Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  
Sie sind hier: Startseite » Wo wir sind » Gemeinden » Heilbronn-Pfühl

Gemeinde Heilbronn-Pfühl

   


Anschrift:

Neuapostolische Kirche
Pfühlstrasse 6
74076 Heilbronn

Gottesdienstzeiten:

Sonntags 09:30 Uhr
Mittwochs 20:00 Uhr

Ansprechpartner:

Gerald Krimmer
Tel. 07131/177608

Bild des
Kirchengebäudes der Gemeinde Heilbronn-Pfühl HN_Pfuehl.jpg


Weitere Informationen:

Diese Kirche ist mit einer Satellitenempfangsanlage ausgestattet, damit überregionale Gottesdienste live, in Bild und Ton, miterlebt werden können.

 

Der aktuelle Monatsplan mit den Terminen der Gemeinde

Informationen zur Stadt Heilbronn

 

 

 

 


Herzlich willkommen auf unserer Gemeindeseite



Rubinhochzeit in der Gemeinde

Bezirksevangelist Eberhard Schneider war Dienstleiter beim Sonntagsgottesdienst am 25. Oktober. Das Wort aus 2. Könige 5,14 war Grundlage: Da stieg er ab und tauchte unter im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geboten hatte...(weiter lesen)



Goldene Hochzeit in der Gemeinde

Es ging um den Segen zur Goldenen Hochzeit, den sich Geschwister aus der Gemeinde Heilbronn-Pfühl im Sonntagsgottesdienst am 18. Oktober gewünscht hatten. Dienstleiter war Bezirksevangelist Hartmut Fischer...(weiter lesen)



Gemeindefest 2015

Das Wetter passte, die Sonne schien, und alle waren bester Laune.

Am 04. Juni 2015 trafen sich Geschwister der Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl zum alljährigen Gemeindefest...(weiter lesen)



Heilige Wassertaufe in der Gemeinde

Am 31. Mai 2015 besuchte Bezirksevangelist Schneider die Gemeinde Heilbronn-Pfühl. In diesem Gottesdienst empfingen zwei der jüngsten Gemeindemitglieder das Sakrament der Heiligen Wassertaufe...(weiter lesen)



Apostel Schneider in der Gemeinde

Eine Eiserne Hochzeit (65 Ehejahre), eine Goldene Hochzeit (50 Ehejahre), vier Versiegelungen von Kleinkindern und ein Petrus-Wort aus der Bibel standen im Mittelpunkt des ersten Gottesdienstes, den Apostel Hans-Peter Schneider am 11. Januar 2015 in der Heilbronner Zentralkirche hielt…(weiter lesen)



Heilige Wassertaufe und Goldenen Hochzeit

Bezirksevangelist Hartmut Fischer war Dienstleiter am 3. Adventssonntag zum Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche in Heilbronn, Pfühlstraße. Die Predigt basierte auf einem Bibelwort aus dem Buch Jesaja 60, 1.2...(weiter lesen)



Gedenk-Gottesdienst mit Apostel Schneider

Zu einem besonderen Gedenk-Gottesdienst an die Heilbronner Bombennacht des 4. Dezember 1944 trafen sich die neuapostolischen Christen des Bereiches zum Jahrestag des Ereignisses in der Heilbronner Pfühlkirche...(weiter lesen)



Bischof Ludwig in der Gemeinde

Mit Bischof Rolf Ludwig hatte der Gemeindebereich Heilbronn-Pfühl Mitte August hohen Besuch und ein volles Haus.

Schon ein ganz früher Satz im Gebet ließ aufhorchen: „Wir danken dir auch für die Zukunft.“ – also für all das, was noch im Dunkeln liegt und noch gar nicht in realen Dimensionen und Auswirkungen greif- und beurteilbar ist...(weiter lesen)



Gemeindefest

Am 29. Juni 2014 veranstaltete die Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl wieder das alljährliche Gemeindefest. Viele fleißige Helfer waren wieder im Hintergrund tätig...(weiter lesen)



Konfirmationsgottesdienst in Heilbronn-Pfühl

Am Sonntag, 27. April 2014, fand auch in der neuapostolischen Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl ein Konfirmationsgottesdienst statt. Hierzu waren auch die Kirchengemeinden Heilbronn-Horkheim, Weinsberg und Bad-Friedrichshall-Kochendorf eingeladen. Dienstleiter war Bezirksevangelist Hartmut Fischer...(weiter lesen)



Apostel Schneider hielt den Ostergottesdienst

„Wir schauen nicht nur zurück – wir wollen Auferstehungskraft gegenwärtig erleben!“ Diese Apostelworte bildeten den Auftakt des Ostergottesdienstes 2014, den Apostel Hans-Peter Schneider für die Gemeinden des Bereiches Heilbronn am 20. April 2014 in der dortigen Pfühl-Kirche hielt....(weiter lesen)



Jugend- und Fresh-Up-Gottesdienst

Bezirksältester Martin Rheinberger leitete am 02. April 2014 einen Gottesdienst mit einem besonderen Gepräge und stellte diesen unter ein Bibelwort aus Markus 10,48 und 49: „Und viele fuhren ihn an, er solle stillschweigen. Er aber schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach:....(weiter lesen)



Gottesdienst mit Heiliger Wassertaufe

Bezirksevangelist Hartmut Fischer besuchte am Sonntag, 23. März 2014, die neuapostolische Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl. Der Gottesdienst stand unter einem Bibeltextwort aus der Bergpredigt aus Matthäus 5,6. „Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden“. ...(weiter lesen)



Bezirksältester Rheinberger hielt ersten Gottesdienst in HN-Pfühl

(02. Februar 2014) „Mache mich selig, ich danke es Dir!“ Damit griff der Bezirksälteste einen Satz auf, den die Sänger des Gemischten Chores zu Beginn des Gottesdienstes vorgetragen hatten. In seinem ersten Gottesdienst im neuen Amtsauftrag, den Bezirksältester Rheinberger für die neuapostolische Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl durchführte (....weiter lesen)



Bezirksapostel Michael Ehrich in Heilbronn-Pfühl

Die Heilbronner Zentralkirche in der Pfühlstraße war wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt bei dem Gottesdienst, den der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland Michael Ehrich am Sonntag, den 26.01.2014 dort für den gesamten Heilbronner Bereich hielt....(weiter lesen)



Neujahrskonzert

Am Sonntag den 12. Januar konzertierte das Apostelbereichsorchester mit Chor und Solisten eines von zwei Konzerten zum Jahresauftakt in der voll besetzten Kirche Heilbronn-Pfühl....(weiter lesen)



Silvestergottesdienst durch Bischof Rolf Ludwig

Den Abschlussgottesdienst des Jahres 2013, zu dem auch zahlreiche Gemeinden des Bereichs eingeladen waren, hielt Bischof Rolf Ludwig am 31. Dezember in der vollbesetzten Heilbronner Pfühl-Kirche...(weiter lesen)



Konzert zur Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene

Am 2. November 2013  fand in Heilbronn-Pfühl ein Konzert zur Vorbereitung für einen Gottesdienst für Entschlafene statt. Bezirksevangelist Hartmut Fischer eröffnete das Konzert mit einleitenden Worten und Gebet.....(weiter lesen)



Erntedank-Gottedienst in der Gemeinde

Bezirksevangelist Karl Schanz besuchte am 06. Oktober 2013 zum Erntedank-Gottesdienst die Gemeinde. Der Focus der Predigt lag auf der ewigen Schöpfung unseres himmlischen Vaters. Der Mensch könne nichts schaffen sondern nur das vorhandene umformen…(weiter lesen)



Apostelgottesdienst mit Heilige Versiegelung und Silberhochzeit

Apostel Hans-Peter Schneider besuchte am 8. September 2013 die Gemeinde Heilbronn-Pfühl. In diesem besonderen Gottesdienst wurden vier Neugeborene und eine Mutter versiegelt. Zudem empfing ein Ehepaar aus der Gemeinde den Segen zur Silbernen Hochzeit...(zum Bericht)



Ausflug mit den Kindern nach Möckmühl

Gemeinsam mit ihren Eltern unternahmen die Kinder der neuapostolischen Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl am Sonntag, 21.07.2013,  einen Ausflug nach Möckmühl in die dortige Kirchengemeinde und anschließend zum Kloster Schöntal......(weiter lesen)



Konzert „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy

Am 06. Juli 2013 konzertierten im Rahmen des Kirchenjubiläums „150 Jahre“ der Regionalchor Nürtingen zusammen mit der Jungen Philharmonie der NAK-Süddeutschland das erste von zwei Konzerten...(weiter lesen)



Diamantene Hochzeit von Apostel i.R. Emil Fischer und seiner Ehefrau

Die Gemeinden der Gebietskirche Süddeutschland feierten am Himmelfahrtstag 2013, dem 09. Mai, Gottesdienst mit dem geistlichen Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Wilhelm Leber, der bei seinem Eintreffen an der Festhalle Kultura in Öhringen von vielen Kindern mit selbstgebastelten kleinen Geschenken aus der Region begrüßt wurde.          (zum Bericht)



Apostel Schneider besuchte die Gemeinde

Sehr gezielt sprach Apostel Hand-Peter Schneider jeden der rund 550 Gottesdienstbesucher an, die am 05. April 2013 den Versiegelungsgottesdienst in der Heilbronner Pfühl-Kirche miterlebten. (zum Bericht)



Konfirmation in Heilbronn-Pfühl

Feiertagsstimmung bestimmte an diesem Sonntagmorgen, 21. April 2013, den Gottesdienst in der neuapostolischen Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl. Eingeladen waren auch die Glaubenden der Kirchengemeinden....(zum Bericht)



Festtag mit dem Bezirksältesten

Der Leiter des neuapostolischen Kirchenbezirkes Heilbronn, Bezirksältester Herbert Wolff, feierte am 14. April 2013 mit den Glaubenden der Kirchengemeinde Heilbronn-Pfühl Gottesdienst. Besondere Höhepunkte an diesem Sonntagmorgen waren die Aufnahme von Herrn Ernst Müller..... (zum Bericht)



Besuch aus Russland zum Gottesdienst in Heilbronn

In 20 Kirchenbezirken im Großraum Stuttgart und der weiteren Umgebung erlebten die Gemeinden am Mittwoch, 6. März, mit einem der weltweit 20 Bezirksapostel oder einem der neun als Bezirksapostelhelfer beauftragten Apostel den Abendgottesdienst (zum Bericht)



Gottesdienst mit Heiliger Wassertaufe in Heilbronn-Pfühl

Einen festlichen Gottesdienst erlebten die Glaubenden der Gemeinde Heilbronn-Pfühl am Sonntagvormittag, 17. Februar 2013, mit ihrem Gemeindevorsteher, Hirte Gerald Krimmer.  (zum Bericht)



Gottesdienst in Heilbronn am 1. Adventssonntag

Apostel Hans-Peter Schneider leitete den Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche Heilbronn, Pfühlstraße, am Sonntag, 02. Dezember 2012. Seiner Predigt legte er das Bibelwort aus Kolosser 1, 13 und 14. (zum Bericht)



Bezirksapostel in Heilbronn-Pfühl

Bezirksapostel Michael Ehrich diente am Sonntag, 21. Oktober 2012, den neuapostolischen Christen und Gästen aus dem Kirchenbezirk Heilbronn (zum Bericht)



Konzert zum Erntedank

Am Sonntag, 7.Oktober, fand ein Konzert zum Erntedank im Rahmen der Orgelreihe unter dem Motto „Jauchzet dem Herrn alle Welt“ in der Neuapostolischen Kirche in Heilbronn Pfühl statt. Die zahlreichen Besucher erlebten an diesem Abend ein abwechslungsreiches Programm.

Mitwirkende waren der Gemischte Chor der Neuapostolischen Kirche, die Spiritual Brass Band Heilbronn und Künzelsau, sowie Annika Schmidt (Violine),

Silke Vielhaber (Klavier) und Matthias von der Grün (Orgel).

Gespielt wurden Stücke von Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Siggi Hänger und vielen weiteren Komponisten.



Erntedankgottesdienst - Kinder schmücken den Altar