Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  
Sie sind hier: Startseite » Wo wir sind » Gemeinden » Heilbronn-Pfühl

Am 06. Juli 2013 konzertierten im Rahmen des Kirchenjubiläums „150 Jahre“ der Regionalchor Nürtingen zusammen mit der Jungen Philharmonie der NAK-Süddeutschland das erste von zwei Konzerten in der Kirche Heilbronn Pfühlstraße.

 

Unter der Leitung von Carolin Strecker traten unter anderem als Solisten:
Melanie Schlerf und Maren Kern (Sopran)
Rüdiger Husemeyer (Tenor) auf.

Die rund fünfhundert Zuhörer erlebten ein sagenhaftes Konzert und belohnten dies mit standing Ovations.

Der Regionalchor Nürtingen ist einer von vier Schulchören der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Er wurde 1996 unter Mitwirkung von Bischof Eberhard Koch ins Leben gerufen.

Sängerinnen und Sänger aus den teilweise kleinen Chören der Kirchengemeinden erhalten hier die Möglichkeit, anspruchsvolle Werke der sakralen Musikliteratur professionell zu erarbeiten und in Konzerten aufzuführen.

Interview mit den Dirigenten.